Welche Shisha Schläuche gibt es und was passt für dich? – M. ROSENFELD

24 Stunden Support

30 Tage Widerrufsrecht

Kostenloser & schneller Versand

Welche Shisha Schläuche gibt es und was passt für dich?

Guten Tag Liebe M. ROSENFELD Community!
Mein Name ist Alex (Instagram: shishaelite / https://www.instagram.com/shishaelite/?hl=de) und ich möchte euch heute das Thema Schläuche näherbringen.
Ich werde euch die bekanntesten Schläuche näherbringen, und die einzelnen Vor- und Nachteile erläutern. Ich hoffe das ich eure Kaufentscheidung damit erleichtere.

Kunstleder-Schlauch:
Die Kunstlederschläuche sind der Klassiker, sie sind von Anfang an in der Shisha Geschichte dabei. Es gibt viele verschiedene Muster und Formen. Sie passen gut zu Traditionellen Pfeifen jedoch haben sie viele Nachteile. Sie besitzen einen gewickelten Draht worüber ein Plastik Schlauch gezogen wird. Das ganze wird nochmal mit einem Kunstleder ummantelt. Sollte man Wert auf Hygiene setzten achtet darauf das der gewählte Schlauch auswaschbar ist, sonst rostet er im Inneren nach kurzer Zeit. Ebenso bleibt der Schmutz sehr leicht hängen, und man hat immer den Geschmack vom zuletzt gerauchten Tabak dabei.

Silikonschlauch:
Diese Schläuche sind perfekt für jedermann! Man kann sie in jeder beliebigen Farbe und länge erwerben. Durch die große Vielfalt der Schläuche passen sie auf jedes Mundstück, und auf jeden Schlauchadapter. Beim Kauf sollte man jedoch darauf achten ob das Silikon lebensmittelecht ist, wenn dies der Fall ist besteht kein Grund zur Sorge. Diese Schläuche sind sehr leicht auswaschbar und der Geschmack bleibt nach ordentlicher Reinigung nicht hängen. Ich empfehle euch auch darauf zu achten ob die Schläuche im Inland produziert wurden, da oft bei Ausländischen Schläuchen die Verarbeitung sehr schlecht ist, und sie einen Chemischen Geruch besitzen. Ebenso sollte man darauf achten das Transparente Silikonschläuche sich nach längerer Benutzung leicht gelblich färben. Sie haben eine lange Lebensdauer und sind daher mein Favorit!

Gesleevter-Silikonschlauch:
Die Gesleevten-Silikonschläuche besitzen im Großteil die gleichen Eigenschaften wie die normalen Silikonschläuche. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass die Gesleevten Schläuche meistens mit einem geflochtenen Nylon überzogen sind. Dies stärkt die Stabilität und dadurch entsteht ein großartiges Muster das sie optisch um einiges aufpeppt!

Kaffeehausschlauch:
Wie es schon der Name sagt wird diese Art von Schlauch oft in Shishabars benutzt. Vom Aufbau sind sie dem Kunstleder-Schlauch ähnlich. Sollte der Schlauch eine Echtleder Ummantelung besitzen darf man sie auf keinen Fall auswaschen! Man kann sie nur mittels Luft und Klopfen reinigen. Optisch sind sie ein echter hingucker und passen gut als Dekoration.


Gamingschlauch:
Für die Gamer unter euch ist dieser Schlauch nur empfehlenswert. Der Gamerschlauch ermöglicht es dir während einer längeren Gamer Session, bei der man für gewöhnlich beide Hände benötigt, dennoch nicht auf die Shisha verzichten zu müssen. Durch den speziellen Aufbau lässt sich der Schlauch beliebig in Form biegen und somit perfekt deinem Nacken anzupassen. So kann man in Ruhe seine Shisha zu ende rauchen und erfolgreich die Runde gewinnen!