Schau dich an, du hast deine erste Wasserpfeife und ich bin sicher, dass du bereit bist, sie zu rauchen. Ich erinnere mich, dass ich meine erste Wasserpfeife gekauft habe und nicht genau wusste, was ich tat. Zum Glück hatte ich Freunde um mich, die mir halfen, die Dinge herauszufinden. Lass mich der Freund sein, der dir hilft, es herauszufinden. Wie Drake fangen wir ganz unten an.
Füllen Sie Ihre Basis
Ein charakteristisches Merkmal jeder Wasserpfeife ist ihre Basis. Das Wasser in der Basis fungiert als eine Art Filter und Kühlung für Ihren Rauch, aber wie viel Wasser fügen Sie hinzu? Die grundlegende Richtlinie für Wasser in einer Wasserpfeife besteht darin, das Wasser etwa einen halben bis einen Zoll über dem Boden des Unterrohrs (des Rohrs, das in das Wasser Ihrer Basis eintaucht) einzufüllen.
Bereiten Sie Ihren Kopf vor
Wie packe ich meinen Kopf? Nun, wir könnten einen ganzen Blog darüber schreiben (und das haben wir auch hier und hier getan), aber um es einfach auszudrücken: Brechen Sie den Shisha-Tabak in Ihren Händen, streuen Sie ihn leicht in den Kopf und stellen Sie sicher, dass er knapp unter dem Rand liegt der Schüssel. Schüssel. Geben Sie ihm eine leichte Packung und fügen Sie bei Bedarf mehr Wasserpfeife hinzu.
Der Schlüssel hier ist, die Wasserpfeife etwas lockerer in den Kopf zu packen, als sie in der Verpackung war. Für Wasserpfeifen mit dunklen Blättern benötigen Sie in den meisten Fällen eine dickere Verpackung.
Legen Sie die Folie so fest wie möglich auf die Schüssel. Wenn es vorgestanzt ist, können Sie loslegen. Wenn nicht, stechen Sie sogar Löcher in die Folie. Wenn Sie eine Schüssel im traditionellen Stil verwenden, bei der sich die Löcher ganz unten befinden, blasen Sie mit der Hand in der Nähe der Schüsseloberseite durch den Boden der Schüssel. Sie sollten spüren können, wie kühle Luft durch die Oberseite der Schüssel strömt. Wenn nicht, ist Ihr Kopf zu dicht gepackt und Sie benötigen weniger Shisha.
Sobald Ihre Schüssel verpackt und foliert ist, setzen Sie die Schüsseltülle auf den Schüsselstiel. Setzen Sie die Schüssel auf und schon sind Sie Ihrer ersten Sitzung so nah. Stellen Sie sicher, dass die Schüssel gut und fest sitzt.
Wenn Sie ein Wärmemanagementgerät (auch bekannt als HMD) verwenden, können Sie diesen Schritt natürlich überspringen. Einige Leute (einschließlich einiger von uns) verwenden jedoch gerne Folie mit HMDs wie dem Hookartis oder HMDs im Kaminstil.
Wenn Sie Schnellzündkohlen (runde Kohlen in Rollen) verwenden, zünden Sie diese mit einem Feuerzeug an. Warten Sie, bis die Kohle keine Funken mehr bildet und vollständig verascht ist. Das Blasen von Kohle kann diesen Prozess beschleunigen. Sobald die Holzkohle fertig ist, legen Sie diesen bösen Jungen auf die Schüssel.
Und besser! Verwenden Sie natürlich natürliche Kokoskohlen, die keinen unangenehmen Geruch haben und lange geräuchert werden können. Sie finden sie auch hier.
Wenn Sie natürliche Kokoskohle (quadratische Kohlen in einer rechteckigen Box) verwenden, legen Sie 2 bis 4 Stück auf einen Elektrobrenner für etwa sechs Minuten und drehen Sie die Kohlen dann um. Sobald sie leuchtend orange sind und mit einer schönen Ascheschicht bedeckt sind, können Sie sie in Ihren Kopf stecken.
Rauchwolken voller Geschmack!
Nehmen Sie ein paar Züge, um etwas Hitze durch die Schüssel zu leiten. Warten Sie ein oder zwei Minuten, damit sich die Schüssel gut auffrisst, und beginnen Sie dann mit dem Räuchern. Denken Sie daran, dass die Wolkendichte und der Geschmack der Sitzung nach ein paar Minuten stärker werden.